Schreiben

Buch-Veröffentlichung „Social Media Marketing für das Radio“

Social Media Marketing für das Radio

Vier Jahre nach dem Erwerb meines Master-Abschlusses habe ich meine Abschluss-Arbeit in überarbeiteter Form veröffentlicht. Sie ist nun unter dem Titel „Social Media Marketing für das Radio“ als E-Book sowie als Taschenbuch bei Amazon erhältlich.
Meine Motivation zu diesem Schritt war die Tatsache, dass das Thema nach wie vor aktuell ist.

Eine Überarbeitung war deshalb erforderlich, weil einige Punkte nicht mehr zutreffend waren und ich zudem Informationen ergänzen wollte, die ich als wichtig erachte. Gerade die Prüfung des Status Quo der deutschen Radiosender im Bezug auf deren Social-Media-Strategie ist ein wesentlicher Bonus.

Das Buch widmet sich den folgenden Fragen:

  • Wie sieht das Radio der Zukunft aus?
  • Wie soll das Radio auf das stetige Wachsen sozialer Netzwerke reagieren?
  • Wie kann sich das Radio in einer Welt des Multitasking und der Informationsflut nach wie vor Gehör verschaffen?
  • Ist Social Media selbst vielleicht die Lösung für das Problem?
  • Wie sollen Radiosender mit den Themen Web und Social Media umgehen?
  • Wie ist der aktuelle Zustand der deutschen Radiosender im Bezug auf deren Social-Media-Strategie zu bewerten?

Facebook

Twitter

Instagram

YouTube